Wann:
17. Dezember 2018 um 18:30
2018-12-17T18:30:00+01:00
2018-12-17T18:45:00+01:00
Wo:
FELIX KANTINE, 6. OG
Augustusplatz 1 - 3
04109 Leipzig
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
CDU Ortsverband-Mitte
Weihnachtsfeier @ FELIX KANTINE, 6. OG | Leipzig | Sachsen | Deutschland

Liebe Mitglieder und Freunde des OV Mitte,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten mit Ihnen gemeinsam den Jahresausklang im Rahmen unserer Weihnachtsfeier an einem besonderen Ort feiern: In den letzten Wochen wurde nach langer Sanierungszeit das Gebäude der ehemaligen Hauptpost am Augustusplatz wiedereröffnet. Der nunmehr siebengeschossige Bau aus den frühen 1960er Jahren, errichtet nach Plänen von Kurt Nowotny und Peter Wallich, besticht noch heute durch seine vertikale Dreigliederung und der seinerzeit hochmodernen Aluminium-Glas-Fassade. Inzwischen erweitertet durch einen kontrovers diskutierten Glasaufbau, finden sich in dem Komplex unterschiedliche Nutzungen, wie Läden, Hotels, Büros sowie Sporteinrichtungen und beleben den viele Jahre leer stehenden Bau am größten Platz Leipzigs.

Im 6. Stockwerk wurde kürzlich ein ansprechendes Lokal eingerichtet, dass nicht nur einen hervorragenden Blick auf den Leipziger Ring und Augustusplatz freigibt, sondern ein guter Ausgangspunkt ist, um das inzwischen als Lebendiges Haus benannte Gebäude der Alten Post zu besichtigen. Denn wir bekommen als Ortsverband die Gelegenheit für eine exklusive Führung durch den neuen Komplex, bevor wir in geselliger Runde zu einem Umtrunk zusammenfinden können.

Für unsere Weihnachtsfeier möchten wir Sie hiermit herzlich

am Montag den 17. Dezember 2018, um 18.30 Uhr
in die FELIX KANTINE, 6. OG, Augustusplatz 1 – 3 04109 LEIPZIG

einladen.

Für den Vorstand

Falk Warnecke, Vorsitzender CDU Ortsverband Mitte