Auf Beschluss des Vorstandes werden monatliche OV-Stammtische in Mitte neu organisiert. Unter dem Motto „Politik leicht verdaulich: Stammtisch in Mitte“ sollen diese nun regelmäßig stattfinden und zu verlässlichen Zeiten abgehalten werden. Richtwert hierfür ist die letzte Woche eines jeden Monats. Zielsetzung ist der persönliche Austausch zwischen Mitgliedern und Vorstand sowie die thematische Befassung mit aktuellen politischen Themen.

Am Dienstag, den 29.09.2020 um 18 Uhr werden sich die Themen rund um aktuelle Themen und den bevorstehenden Bundestagswahlkampf drehen. Zu Gast werden Stadträtin Jessica Heller und unser Kreisvorsitzender Dr. Thomas Feist sein, um sich mit Blick auf den Nominierungsparteitag am 17. Oktober bei unseren Mitgliedern vorzustellen. Wenn für den Bundestagswahlkreis Leipzig II Relevanz besteht, spielt oft in Leipzig-Mitte die Musik. Für politische und kritische Fragen stehen Ihnen daher unsere beiden Gäste Rede und Antwort. Zudem werden wir über die Corona-Beschränkungen und deren Auswirkungen, sowohl auf den städtischen Haushalt, als auch auf Großveranstaltungen wie den Leipziger Weihnachtsmarkt diskutieren.

Veranstaltungsort: Erkerstube von Zills Tunnel (Barfußgässchen 9 | 04109 Leipzig). Ein historisches Gasthaus mit gutbürgerlicher sächsischer Küche im Herzen von Leipzig sollte gut zu uns passen und freut sich in diesen Zeiten besonders über Kundschaft. www.zillstunnel.de

Aus gegebenem Anlass bitten wir um verbindliche Anmeldung und Angabe Ihrer Kontaktdaten per E-Mail an kontakt@cdu-leipzig-mitte.de, damit wir besser planen können und im Ernstfall alle Kontaktdaten vorliegen haben. Wenn Sie sich gesundheitlich angeschlagen fühlen und grippeähnliche Symptome verspüren, dann bitten wir Sie, von einer Teilnahme abzusehen. Die Platzkapazitäten sind auf 25 Personen beschränkt. Wer bei der Organisation mithelfen oder eine inhaltliche Idee für weitere Stammtische hat, der kann sich gerne bei Matthias Bohlmann (Verantwortlicher für Stammtische und Soziale Medien) unter der angegebenen Adresse melden.