Weihnachten ist das Fest der Besinnung und des Zusammenseins. So interpretierte der Ortsverband-Mitte sein Engagement für die Weihnachtsfeier der Jungen Union Leipzig. Mitglieder des Vorstands besuchten die Feier und zeigten ihre Verbundenheit mit allen Anwesenden.

Die JU ist die gemeinsame Jugendorganisation der CDU/CSU und ist in ganz Deutschland die mitgliederstärkste Jugendorganisation. In Leipzig gibt es sehr engagierte JungpolitikerInnen, die sehr aktiv ihre Interessen zielstrebig und vehement verfolgen. Die Mitglieder der Jungen Union setzen immer wieder ungeachtet des Geschlechts Akzente und hinterlassen ihre Spuren im Leipziger Kreisverband. Für das große Engagement und noch viel mehr hat der Vorstand die Weihnachtsfeier nicht nur finanziell unterstützt. Eine kleine Geste, denn die Junge Union Leipzig setzt sich allgemein hin dort ein, wo sie gebraucht wird. Ein Engagement, dem man nicht genug danken kann. Nicht nur in jedem Wahlkampf stehen sie an vorderster Front und motivieren alle Beteiligten. Insofern ist es das Anliegen des Vorstands, diese jungen engagierten Menschen auch im Ortsverband-Mitte besser einzubinden.

Der Ortsverband-Mitte brauch die Kreativität, die Vielfältigkeit und die Perspektive von engagierten jungen Menschen und bietet die Plattform sich konstruktiv einzubringen.