70 Jahre Frauenunion bundesweit – Leipziger Frauenunion mit neuen Gesichtern und viel Power wählt einen neuen Vorstand. Mit neuen und alten Gesichtern aus den vielfältigsten beruflichen Hintergründen möchte die Leipziger Frauenunion die erfolgreichen Jahre fortsetzen, denn Leipzig steht vor wichtigen Wahlentscheidungen in Kommune und Land. Verbunden ist die Frauenunion dabei im Besonderen der Jungen Union, der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Leipzig und den größten Ortsverband der CDU in Mitte als Initiator vieler Anstöße aus dem Zentrum der Handelsstadt.

Luise Frohberg führt ihre Arbeit als Vorsitzende fort und kann dabei auf die Unterstützung von der Landtagsabgeordneten Cornelia Blattner und Unternehmerin Anette Ehlers als Stellvertreterinnen bauen. Vertreten im Vorstand sind außerdem Gabriele Vollhardt (Schatzmeisterin), Anne Jentsch (Büroleiterin des Europaabgeordneten Herman Winkler) (Schriftführerin), Petra Elias (Stadtelternratsvorsitzende) (Mitgliederbeauftragte) sowie die Beisitzerinnen Marion Blochwitz (Unternehmerin), Hanna Bonnyai (Ärztin), Stefanie Franzl (Jura-Studentin), Cornelia Gericke (Kommunikationsberaterin) Jessica Heller (Stadträtin und Medizin-Studentin), Marlis Kluge (Büromitarbeiterin Jens Lehman MdB), Brigitta Triebel (Historikerin), Tina Trompter (Schülerin) und Ramona Stephani (Unternehmerin).

Viele Herausforderungen sind zu bewältigen, gerade in der Vielfalt der Gesellschaft, für die die Frauen schon aus ihrem Naturell stehen. Speziell in Leipzig wollen sich die in ihrer weit gefächerten  Expertise vertretenen Frauen um die Themen Wirtschaft, hier im Besonderen die Unternehmensnachfolge, den Umgang der analogen mit der digitalen Welt und der Einbindung der KI wie der Bildung widmen, um nur einige wichtige zu nennen. Es geht darum, die Stadtgesellschaft im besten Sinne der Gemeinschaft zu fördern und die Leipzigerinnen für die Notwendigkeit der politischen Arbeit im offenen Diskurs zu interessieren.