Auch dieses Jahr wird sich der CDU Ortsverband Leipzig Mitte wieder am Stadtradeln beteiligen. Unter dem Team “Schwarzfahrer” sind alle herzlich eingeladen.

Informationen dazu vom Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fahrradfreunde,

diesen Freitag geht’s los. Wir laden Sie herzlich ein zur Leipziger RADNACHT am 1. September.

Treffpunkt ist um19:00 Uhr auf dem Augustusplatz vor der Oper. Die zehn Kilometer lange Rundfahrt führt über den Innenstadtring, die B2 und den Leipziger Süden zur Sachsenbrücke. Zum Ausklang gibt es Musik, Speisen und Getränke.

Weitere Infos unter: www.ökolöwe.de/radnacht

Die Leipziger Radnacht bildet den Auftakt zum STADTRADELN. Ab dem 1. September können Sie dann wieder fleißig Radkilometer sammeln. Bis zum 21. September zählt jeder gefahrene Kilometer für das eigene Team und für Leipzig im bundesweiten Städtewettbewerb. Weitere Infos unter: www.ökolöwe.de/stadtradeln

Im letzten Jahr sammelten mehr als 7.300 Radlerinnen und Radler fast 1,4 Million Kilometer. In diesem Jahr wollen wir gemeinsam dieses Ergebnis noch einmal steigern. Dafür brauchen wir viele Mitradlerinnen und Mitradler. Laden Sie deshalb viele Freunde und Kollegen ein, Ihr Team zu verstärken.

Es grüßt herzlich,
Matthias Uhlig
Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.