Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Ortsverbandes,

mit schnellen Schritten neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen. Für die verbleibenden Tage wünscht Ihnen der Vorstand alles Gute, geruhsame
Weihnachten und einen glücklichen Jahreswechsel.

Im Ergebnis der vielen geführten Gespräche, den Diskussionen zu verschiedensten Gelegenheiten und den zahlreichen Hinweisen aus unserer Mitgliedschaft möchte der Vorstand Sie über folgendes informieren.

Im kommenden Jahr werden an folgenden Tagen politische Mitgliederabende stattfinden: 13. Januar, 11. Februar, 12. März, 17. April, 16. Mai, 16. Juni, 15. Juli,
13. August, 18. September, 17. Oktober, 17. November, 16. Dezember.

Dabei haben wir uns entschieden, diese Termine so zu legen, dass sie an unterschiedlichen Wochentagen stattfinden. So erreichen wir, dass jedes Mitglied (auch diejenigen, die an bestimmten Wochentagen immer verplant sind) die Chance auf eine Teilnahme erhalten. Bitte merken Sie sich diese Termine vor. Selbstverständlich werden Sie rechtzeitig durch Post (oder Email) auf diese Tage und die entsprechenden Themen nochmals hingewiesen. Die Veröffentlichung auf der Internetseite des Ortsverbandes versteht sich von selbst.

Dabei wird der erste Termin am 13. Januar sich mit der Frage befassen, wie Veranstalter von großen Events und Anwohner in unserem Ortsgebiet bei der Planung und Durchführung miteinander umgehen und wie ein besseres gegenseitiges Verständnis für die Bedürfnisse erreicht werden kann. Der Termin am
11. Februar ist auch schon inhaltlich umrissen. Der Verkehrswegeplan und die
„autoarme“ Innenstadt werden uns dabei beschäftigen. Für die weiteren Termine bis zur Jahresmitte gibt es bereits zahlreiche Ideen. So wird sich einiges um die Stadtratswahl drehen. Aber auch der Landtagswahlkampf wirft schon seine Schatten voraus. Unser Mann in Europa – Hermann Winkler – wird uns sicher auch in dieser Zeit zu Gast im Ortsverband sein und mit interessanten Themen aufwarten. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, dem Vorstand weiter lokale, regionale und überregionale interessante Themen zu benennen, die sie gern besprochen hätten.

Diesem Schreiben beigefügt ist das aktuelle Positionspapier der Leipziger CDU zum Stadtratswahlkampf. Der Vorstand des Ortsverbandes, aber auch der Kreisvorstand sind an einer kritischen Auseinandersetzung, hilfreichen Ergänzung und sinnvollen Straffung durch die Mitglieder interessiert. Hier sollten die Wortmeldungen bis zum Jahresenden 2013 vorliegen.

Eine Ankündigung der besonderen Art sei hier noch vorgenommen. Unser Europaabgeordneter Hermann Winkler hat den Ortsverband für den April 2014 nach Straßburg eingeladen. Aufgrund der beschränkten Plätze (ca. 15 Teilnehmer) sollte sich jeder Interessierte schnell und frühzeitig unter stefan.georgi@cduplus.de (oder per Post an o.g. Adresse) anmelden – die zeitliche Reihenfolge entscheidet.

Liebe Mitglieder – der gesamte Vorstand wünscht Ihnen einige besinnliche Tage im Kreise Ihrer Familie, Verwandten, Freunden und Weggefährten. Die Weihnachtszeit ist dafür auch wie geschaffen. Lassen wir uns von unseren christlichen Werten leiten und in Ruhe und Eintracht miteinander das Jahresende 2013 begehen. Die vor uns liegenden Aufgaben im Beruf, der Familie oder dem Hobby fordern Kraft. Die Ruhe der Weihnacht kann uns diese geben.

In diesem Sinne gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014!
Ihr Stefan Georgi

20131219_Mitgliederbrief